Joan Ferré Gómez



Joan Ferré Gómez wurde in Barcelona, Spanien, geboren. Er studierte Bachelor of Dance an der Codarts, Universität der Künste in Rotterdam (Holland) und machte dort 2016 seinen Abschluss. Während seines Studiums arbeitete er mit vielen Künstlern zusammen, darunter die Choreografin Marina Mascarell und Harm Weistra, ein Filmregisseur, der einen Video-Kurzfilm namens “Intrinsic Moral Evil".

Er absolvierte ein Praktikum am Luzerner Theater, in dem er mit den Choreografen Idan Sharabi und Gustavo Ramírez Sansano zusammenarbeitete. Ein Jahr später bekam er seinen ersten Job am Nationaltheater Mannheim unter der Leitung von Stephan Thoss. Er arbeitete mit Choreografen wie Felix Lander und Marco Goecke zusammen. Er blieb dort zwei Jahre und zog kürzlich nach Görlitz, um der Tanzcompany des GHT Görlitz-Zittau | wee dance company beizutreten.


Bei wee dance:
AQUA
Die kleine Meerjungfrau
Typisch...
Wunderland - wie nächtliche Schatten
Wovon man nicht sprechen kann