Rafail Boumpoucheropoulos



Rafail Boumpoucheropoulos ist in Athen geboren und aufgewachsen, und hat familiäre und kulturelle Wurzeln in Afrika und Istanbul. Im Jahr 2011 wurde er in die vorprofessionelle Abteilung an der Staatlichen Ballettschule in Griechenland aufgenommen. Im Jahr 2014 bestand er dort erfolgreich die Prüfungen und wechselte damit in die Profiausbildung. Da er in seiner Freizeit schon seit Jahren auch Akrobatik und Hip-Hop praktiziert, können die Choreografen, mit denen Rafail arbeitet auf diese besonderen Fähigkeiten zurückgreifen, was die tänzerische Arbeit mit ihm besonders reizvoll macht.

Seit August 2018 ist Rafail Boumpoucheropoulos festes Mitglied der Tanzcompany des GHT Görlitz-Zittau/­wee dance company.


Bei wee dance:
Silber - Tanzgala zum 25jährigen Jubiläum der wee dance company
Wabi-Sabi
Peter Pan
Viva Vivaldi! – Choreografie
Egoversum
DE FESCHE MODE
Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern
wee are twenty!
Wovon man nicht sprechen kann
Wunderland - wie nächtliche Schatten
Typisch...